„Social Science“

Auch wenn das Logo dieses Blogs immernoch nicht besser ist, schreibe ich hier schonmal den ersten „inhaltlichen“ Post.

Ich bin seit kurzem bei Mendeley registriert. Mendeley selbst bezeichnet sich als „akademisches soziales Netzwerk“ und bietet die Möglichkeit,  eigene Arbeiten online zu stellen, nach Arbeiten zu bestimmten Themen zu suchen und sich mit Anderen zu vernetzen, die sich mit dem gleichen Thema bzw. den gleichen Themen beschäftigen. Außerdem gibt es natürlich auch Empfehlungen zu weiteren Arbeiten, die interessant für den User sein könnten. Vor allem aber kann man mit anderen Usern zusammenarbeiten.

Damit dieser Post aber nicht in Werbung ausartet, sollte hier natürlich auch auf Schwächen hingewiesen werden. So gibt es aufgrund der bisher noch relativ geringen Userzahl noch recht wenige Arbeiten zu einigen Themenfeldern und die Bedienung ist zu Beginn wohl für manchen etwas zu umständlich.

Interessant und einen Blick wert ist das Projekt aber auf jeden Fall!

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: