Pinterests Einfluss im e-Commerce

Hallo zusammen!

Gerade habe ich von einer interessanten Umfrage gelesen. In dieser Umfrage wurden User (unter anderem) gefragt, ob sie schon einmal ein Produkt gekauft haben, nachdem sie es auf Pinterest gesehen haben.

Herausgekommen ist, dass 21% schon einmal ein Produkt gekauft haben, nachdem sie es in dem Social Network angepinnt gesehen hatten. Vornehmlich handelte es sich dabei um Lebensmittel, Deko und Kleidung.

Zwar muss erwähnt werden, dass es sich hierbei um eine Umfrage des Preisvergleichsportal PriceGabbler handelt und von den ca. 5000 Befragten nur 10% angaben, einen Pinterest-Account zu haben, aber nichtsdestotrotz lässt die Umfrage zumindest erahnen, welches Potential Pinterest für den e-Commerce hat. Denn schließlich ist Pinterest noch in der Beta-Phase und eine Einladung oder ein Eintrag auf der Warteliste ist vonnöten, um sich einen Account erstellen zu dürfen.

Was meint ihr? Wird Pinterest zu sehr gehypt oder gehört der Plattform die Zukunft im e-Commerce?

Bis die Tage!

-Dominik

Weiterführende Links:

Online Shoppers Say They Buy Things They Find on Pinterest >> All Things D

Pinterest >> Pinterest.com

Pinterest-Marketing: Jeder fünfte Nutzer hat schon ein gepinntes Produkt gekauft >> t3n.de

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: