TV-Tipp: Rundshow im BR

Hallo zusammen!

Ab heute Abend gibt es eine neue Show im deutschen Fernsehen, die sich vollkommen der Interaktivität und Social Media verschrieben hat. Die Rundshow, die ab 23:00 startet und von dem bekannten Journalisten und Blogger Richard Gutjahr geleitet wird, macht vor der Sendung 3 oder 4 Themenvorschläge, über die die Zuschauer bzw. User dann diskutieren und abstimmen können.

Möglich ist das über Twitter, Facebook, Google+ oder über die App der Sendung (die übrigens einen super Titel hat: „Die Macht“), die sowohl für iOS als auch für Android verfügbar ist. Mithilfe dieser App können die User sich während der laufenden Sendung beteiligen und kommentieren, diskutieren, abstimmen, eigene Inhalte (Videos und Fotos) hochladen, aber auch Applaudieren oder Buh-Rufe von sich geben. Das soll sich dann natürlich auf den weiteren Verlauf der Sendung auswirken.

Auf jeden Fall klingt die Rundshow nach einem recht innovativen und spannenden Konzept und ähnelt meiner Meinung nach ein wenig zdfLogin von zdfInfo. Es wird definitiv spannend sein, zu sehen wie sich diese Idee entwickelt.

Interessieren würde mich natürlich wie immer, was die Leser dieses Blogs von der ganzen Sache halten 🙂

Bis die Tage!

-Dominik

Advertisements

Schlagwörter: , , ,

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: